Es gibt keine Be-HINDERUNG! Die einzige  HINDERUNG sind die Grenzen, die Du Dir selber setzt! Dein einziges Limit bist DU!

Christina Wechsel

Speakerin, Coach, Heilpraktikerin

 


Kommende Vorträge:

Salon connect: Fight Your Fears - from Female Perspectives 16. Mai 19 München

Was hält Dich von Deinen Träumen ab? Woher nimmst Du Deinen Mut? In drei kurzen Impulsvorträgen und dem anschließendem Austausch berichten drei Top-Speakerinnen darüber, wie sie mit Ängsten umgehen. Nach dem Motto "fight your fears", geben sie Einblicke in ihr tägliches Tun, berichten von dunklen Momenten und sprechen darüber, woher sie ihren Mut nehmen. 

Es gibt´s noch Tickets und hier findest Du mehr Infos und 

 


Wanderlust 108 München Olympiapark 2. Juni 2019

Komm in den Genuss eines Mindfull Triathlons: morgens einen 5 km Run oder Lauf, anschließend eine 1,5 stündige Flow Yoga Session auf der Matte und dann eine 30 minütige angeleitete Meditation von Curse persönlich! 

Am nachmittag treffen wir uns dann im She Mercedes Dome, wo ich einen Vortrag halten darf. Yeyyyyyy! Tickets  für das Wanderlust Event findest Du hier

 


Womens Summer Festival 19. - 21.7.19

Das Women´s Summer Festival ist genau das Richtige für alle aktiven und lebensfrohen Ladies, die Bewegung, Freude, Wellness, Fashion, Party, Musik und Beauty auf einem einzigartigen Expo-Gelände und in einzigartiger Lage - inmitten der Berge - erleben möchten. Ob Biker, Klettern, Stand-Up-Paddling, Trailrunning, Yoga oder Pilates - es können verschiedenste Sportarten und Outdoor-Marken getestet werden. Hier findest Du mehr Infos dazu. 

 


BMAB: Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputationen e.V. Jubiläumskongress 2019 13. - 15.11.19

Am 17. Oktober 2009 wurde der Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation e. V. - BMAB gegründet. Zur Feier seines 10-jährigen Bestehens veranstaltet der BMAB erstmals in seiner Geschichte einen dreitägigen Kongress für Amputierte und deren Angehörige sowie für Fachbesucher. 

 

Interessante Themen wie Reisen mit Prothesen, Altwerden mit Prothesen, Amputation und Führerschein, Amelotatismus, Peers im Krankenhaus und Aktivitäten mit Ganganalyse, Tanzworkshops für Amputierte mit Partner, Tanzworkshops für Kinder und Jungendliche werden den Kongress bereichern.


Vergangene Vorträge:

 

Women´s HUB #3 in Hamburg 06.04.19

Danke an all die inspirierenden Frauen, dass ich den Inspiration Talk mit meiner Keynote "Dein einziges Limit bist Du!" halten durfte. Es war eine ganz besondere Atmosphäre, die mich selbst sehr berührt hat.

 

Der Women´s HUB ist eine Plattform, die Frauen im starken Rückhalt der Gruppe wachsen lässt - beruflich wie persönlich. Wir möchten uns verwirklichen und weiterentwickeln. Hier teilen wir unsere Ideen, treffen uns und gehen unseren Weg selbstbestimmt. Dabei unterstützen und inspirieren wir uns gegenseitig und glauben an die Gemeinschaft und die Kraft der Frauen - an Women´s Empowerment.

 

 


Stolperstein Skievent Össur 13. April 2019

Es hat unglaublich viel Spass gemacht am Stolperstein Skievent von Össur im Kaunertal teil zu nehmen! Was für ein ganz besonderer Spirit mit weiteren Amputierten die Skipisten runterzufetzen. Vielen Dank Össur für die tolle Organisation! Ich freue mich schon auf nächsten Jahr, sobald der 1. Schnee wieder fällt. 

 

Es war mir eine Ehre vor so einem besonderen Publikum einen Vortrag zu halten

 


ISPO - Messe München 5. Februar 2019

Foto: Anne Kaiser

Vor 11 Jahren lag ich nach meinem Unfall noch für eine sehr lange Zeit im Krankenhausbett und stellte mir die wichtigste Frage: kann ich jemals wieder meinen geliebten Sport ausüben? 11 Jahre später darf ich meine Geschichte auf der ISPO, der größten Sportmesse der Welt, erzählen und andere Menschen dafür begeistern für das zu kämpfen, wofür ihr Herz brennt! 

Es war mir eine große Ehre für SportingWomen Fiedler Concepts auf die Bühne gehen zu dürfen.

 


Mutgestalter 5.0 - Persönliche Lebensgeschichten live erzählt am 22. November 2018

Foto: Irmgard Brand

Einzelne Menschen sind es, die Geschichten schreiben und die Welt verändern. Mut ist, mit Zuversicht etwas tun, seinen eigenen weg gehen und seine Lebensgeschichte zu erzählen.

Alleine die Welt erkunden, Job kündigen um den eigenen Weg zu gehen, eigenes Business starten, tun woran andere nicht glauben, mutige Entscheidungen treffen, einfach mal machen was man wirklich will und auf sein Herz hören.

 

Mutgestalter ist die "Bühne" dafür.

Hier findest Du weitere Infos zu dieser Veranstaltung.

 


12 Minutes.Me

Foto: privat

Bei 12 Minutes.Me war die größte Herausforderung das Publikum mit meine Geschichte und meiner Message in nur 12 Minuten zu berühren. 

"Zu jeden Problem gibt es immer eine Lösung! Sonst gäbe es kein Problem! Auf dieser Welt herrscht die Polarität. Das Eine gibt es nicht ohne dem Anderen. Es gibt keinen Frieden ohne Krieg, Gut ohne Böse, Yin ohne Yang. Wenn es also ein Problem gibt, dann gibt es immer einer Lösung!"

 


FMPS: Female Mountain Power Summit

Foto: Patricia Lucas

Es war mir eine große Ehre beim Female Mountain Power Summit einen Talk halten zu dürfen.

"Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie wichtig es ist Träume im Leben zu haben? Lebt ihr euren Traum oder der der Anderen? Und was kostet es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? MUT. Einfach nur Mut!"

Der Female Mountain Power Summit ist ein Kongress, der Dir Mut und Inspiration schenkt! Power-Frauen, Macherinnen, mutige Freiberuflerinnen und starke Unternehmerinnen inspirieren Dich mit ihren Geschichten und Erfahrungen in hoch informativen und spannenden Vorträgen. 

Weitere Info dazu findest du hier.

 


Women´s HUB

Foto: Anne Kaiser

Ich bin sehr dankbar einen Talk beim Women´s HUB gehalten zu haben und bin von dem Standing Ovation immer noch sehr berührt.  Mich selbst haben all die Powerfrauen inspiriert. Mein Talk "Life Without Limitations" handelte über meine Geschichte und Message. Es gibt keine "Behinderung" auf dieser Welt, die einzige "Behinderung" ist in Deinem Kopf, sind Deine Gedanken und Du setzt Dir Dein eigenes Limit, sonst kein Anderer! Löse Dich von den Grenzen, die Du Dir selber setzt und alles in Deinem Leben ist möglich!

Foto: Anne Kaiser


Christina hat es geschafft, innerhalb des Messetrubels mit viel Geräuschkulisse außen herum eine eigene Mikro Atmosphäre zu schaffen, in der alle Zuhörer und Zuhörerinnen in eine ganz eigene Welt abgetaucht sind. Sie berührte ihren Gegenüber auf eine einzigartige Weise, indem sie von Schicksalsschlägen schonungslos offen und ehrlich berichtet, die jeden von uns unterbewusst in eigenen Ängsten und Träumen begleiten. Und nimmt dem Ganzen aber gleichzeitig all das Negative und das Schreckliche, weil sie die Augen öffnet für das, was an Neuem und Besonderen gerade aus solchen Momenten hervorgehen kann. Ich habe es selten erlebt, soviel Berührung, Tränen und gleichzeitig Freude in den Augen von Zuhörern zu sehen, wie bei diesem Vortrag. Und den Mut zu sehen, den Jede/r von uns in sich trägt - wenn man man/frau ihn zulässt. DANKE - für diese unglaublich inspirierenden Momente.

- Monika Fiedler-Proksch, Geschäftsführung Fiedler Concepts GmbH

 

Christina berührte das WOMEN´S HUB Publikum ganz tief. Sie beeindruckte und inspirierte die Frauen nachhaltig mit ihrer Geschichte. Sie zeigte sich ohne Maske, mit offenem Herzen und großer Stärke und bekam dafür Standing Ovations mit sehr lange anhaltenden Applaus und tiefer Rührung. Ich halte Christina für eine Frau mit einer ergreifenden Story, viel Herz und Persönlichkeit und einer positiven Message, die andere inspiriert und gehört werden muss. Ich kann und habe sie bereits warmen Herzens an andere empfohlen

- Eli (Daniela) Perzlmaier

Gründerin WOMEN´S HUB

 

 

Christina ist eine beeindruckende Speakerin. Sie holt die Zuhörer mit ihrer Persönlichkeit ab, wirkt dabei natürlich und nie aufgesetzt. Man glaubt ihr jedes Wort und merkt, wie gerne sie ihre Geschichte mit Menschen teilt

- Jens Springmann

Moderator 12 Minutes.Me

Als ich von Christina´s Geschichte hörte, hatte ich Gänsehaut und wusste sofort, diese Frau muss auf die FMPS Bühne. Umso mehr freute es mich, dass sich Christina bereit erklärte, so authentisch und mutig vor fast 150 Teilnehmer/innen über die Schicksalsschläge in ihrem Leben zu sprechen. Die Standing Ovations und die tiefe Berührung aller Herzen in diesem Raum waren die entsprechende Bestätigung. Ihre herzliche Persönlichkeit, ihre Lebensfreude und die kraftvolle Message "es gibt keine Behinderung - der/die einzige, der/die dich behindert bist du selbst, denn du kannst alles schaffen!" waren eine wertvolle Inspiration, die über die Veranstaltung hinaus noch lange wirkt. Christina ist für mich eine der positivsten und stärksten Persönlichkeiten, die ich kenne und ich freue mich sehr, sie von ganzem Herzen weiter zu empfehlen!

- Sabrina Stadler

Gründerin des FPMS: Female Mountain Power Summit


Als ich im Internet Christinas Geschichte entdeckt habe, war mir klar, dass ich sehr gern einen Film über sie machen möchte. Wie sie mit ihren schweren Schicksalsschlägen umgegangen ist und immer wieder nach vorn geblickt hat, statt sich unterkriegen zu lassen, hat mich schon beim Lesen beeindruckt. Beim Drehen habe ich sie dann persönlich kennen lernen dürfen und war - ebenso wie das ganze Team - von ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer Lebensfreude begeistert. Wir haben sie mit der Kamera bei einem Vortrag, beim Klettern und bei ihrer Arbeit als Heilpraktikerin begleitet und dabei miterlebt, wie großartig Christina die Menschen motiviert, wie sie ihnen auch in Krisen helfen kann, wie mutig sie ihren Weg geht und wie wenig sie sich von ihrer Amputation einschränken lässt! Für uns alle war die Zusammenarbeit mit ihr sehr bereichernd und wir haben von ihr gelernt, dass Hindernisse tatsächlich oft da sind, um sie mit viel Mut und Energie einfach zu überwinden

- Andrea Polei, TV-Redakteurin ARD

 

Ich durfte Christina auf der OTWorld 2018 in Leipzig kennen lernen. Dort ist sie mir direkt durch ihre natürliche und wahnsinnig positive Art aufgefallen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen! Als ich dann ihren ersten Talk gesehen habe, kamen mir (selbst Prothesenträgerin) sofort die Tränen. Nicht aber vor "Mitgefühl", sondern viel mehr aus Verbundenheit und Inspiration, die sie mit ihren Worten vermittelt. Daher engagierte ich sie für unseren alljährlichen Stolperstein Skievent, damit sie auch all die anderen Prothesenträger und Angehörige mit ihrer Geschichte - vielmehr aber mit ihrer positiven Ausstrahlung erreicht. Christina ist für mich eine wahnsinnig inspirierende Powerfrau und ich werde sie von ganzem Herzen Jedem weiterempfehlen!

Christina Schneider, Marketing Össur DACH

 

Ich habe Christina zum ersten Mal bei 12 Minutes.Me erleben dürfen und sie hat mich so tief im Herzen berührt, das ich sie für mein Event Mutgestalter gewinnen musste. 20 Minuten freies Reden über die eigene ganz persönliche Lebensgeschichte - Christina hat uns alle in ihren Bann gezogen. Danke für deine Offenheit und deinen Mut uns über dich zu erzählen und hab weiter Mut die großen Bühnen der Welt mit deinem wundervollen Wesen zu erobern und zu berühren.

- Katarina Marevic Schmieder

 

Gründerin Mutgestalter

Christina´s Art ihre Geschichte zu erzählen berührt und ermutigt zu gleichen Teilen. Wer ihr zuhört und ihre Bilder sieht, spürt das Leben. Man kann gar nicht anders, als Dankbarkeit zu empfinden. Sie strahlt Lebensfreude aus und ihre Botschaft würde ich so beschreiben: Das Leben ist jetzt, lass´ dich nicht von deinen Ängsten davon abhalten!

Christina Schäferkord

 

Gründerin Salon connect