BodyTalk


Das BodyTalk System ist ein von Dr. John Veltheim entwickeltes ganzheitliches System der Energiearbeit. Das Wissen und die Erfahrung dazu stammen aus östlichen und westlichen Therapieformen.

 

Gesundheit und Wohlbefinden basieren auf weit mehr als nur der Funktionstüchtigkeit der einzelnen Körperteile oder Körpersysteme. Gesunde Teilbereiche sind wertlos, solange sie nicht miteinander kommunizieren und synchronisiert arbeiten. In einem Sinfonieorchester mögen alle Instrumente wunderbar gestimmt sein, aber wenn jedes nur sein eigenes Spiel verfolgt, entsteht noch lange keine Sinfonie, sondern eine Dissonanz. Die verschiedene Bereiche des Körpers entsprechen den Instrumenten, die der BodyTalk-Anwender als Dirigent unter der Leitung der Körperweisheit (wieder) synchronisiert, um eine harmonische Gesundheitssinfonie zu kreieren. Die "Innate" (= Innere Weisheit) des Körpers ist auf Selbstheilung bedacht und bestimmt Priorität, Art und - was besonders wichtig ist - Reihenfolge der Balance.

 

Anhand eines Protokolls wird über ein Muskelbiofeedback herausgefunden, welche Körperteile oder Körpersysteme wieder richtig synchronisiert werden müssen. Durch Berühren einzelner Körperteile und ein sanftes Tippen auf Kopf und Brustbein wird Schritt für Schritt Körper, Seele und Geist wieder in die Balance gebracht, so dass die Lebensenergie frei fließen und die Selbstheilungskräfte wieder greifen können.